» Wappen
Stammbaum
Benutzer:

Kennwort:
 

Hilfe zum Login
Home Familie Bilder Forum Gästebuch Impressum
[ » horschfamilie.de » Familie » Geschichte » Wappen ]

Das Horschfamilien-Wappen:

Familienwappen der Horschfamilie

Geschichte des Familienwappens:

Die Horsch aus Schwaben stammend sind eines alten ehrbaren Geschlechtes. Schon im Jahre 1400 erhielten sie dieses Wappen. Wappen: In Roth eine aufsteigende schwarze Spitze mit einem goldenen aufspringenden Löwen belegt und von zwei goldenen Lilien beseitet. Helmzier: Ein offener Flug mit goldenen Sparren und einer rothen Lilie belegt, dazwischen der Löwe wachsend. Decke: Roth und Gold.

Reproduktion:

Die Vorlage des Wappens war ein Bild, cirka 30x20cm groß, das Alfons Horsch, ein Cousin der Horsch-Brüder, besitzt. Dieses Bild hat Axel Horsch bei einem Besuch gesehen und sich ausgeliehen. Axel übergab das Bild seinem Bruder Rainer Horsch. Rainer hat das Bild über seine beruflichen Beziehungen von einer Grafikerin neu zeichnen lassen, inklusive der Unterschriften. Danach hat er diese Zeichnung in der Druckerei seiner Firma WWS in verschiedenen Anfertigungen reproduzieren lassen.


© by Sebastian Horsch, 14.06.2024